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Ein Arbeitsschutzheld nimmt so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf und steht Ihnen bei jeder Ihrer Fragen kompetent zur Seite. 



    Karriere

    Die Arbeitsschutzhelden sind auf der Suche nach Verstärkung für ihr heldenhaftes Team.

    Illustration im Comicstil. Zwei Superhelden in Alltagskleidung enthüllen einen großen nach links gerichteten Scheinwerfer mit dem Buchstaben "A" für "Arbeitsschutz". Die Helden tragen weiße T-Shirts mit dem Buchstaben "A" und blaue Superhelden-Capes.
    Bamberg, Nürnberg, Würzburg
    Posted 3 Monaten ago

    Herumliegende Kabel - enge Durchgänge - Arbeiten ohne Schutzausrüstung...

    Wenn sich dir bei diesen Schlagwörtern die Nackenhaare aufstellen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

    Wer wir sind:

    Wir - die Arbeitsschutzhelden - sind ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitssicherheit, Betriebsmedizin und Brandschutz. Unsere Mitarbeiter sind Helden, die sich tagtäglich für unsere Kunden und Kollegen einsetzen. Wir unterstützen uns, wo es nur geht und beschreiten so manches Abenteuer mit vereinten (Super-)Kräften.

    Jetzt denkst du sicher: „Arbeitsschutz? Hört sich staubtrocken und altbacken an!“ Fehlanzeige! Denn gemeinsam sorgen wir dafür, dass das nicht so ist. Wir revolutionieren den Markt – mit dir!

    Unsere Vision ist es, unsere Kunden im Arbeitsschutz und in der Betriebsmedizin heldenhaft zu betreuen. Sorgenfrei durch uns, können sich unsere Kunden ihrem Tagesgeschäft widmen, aber sind dennoch bestens im Arbeitsschutz aufgestellt.

    Für diesen Zweck suchen wir ab sofort eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) zur Verstärkung unserer Superhelden im Raum Würzburg, Bamberg und Nürnberg.

    Welche Aufgaben dich bei uns erwarten:

    • Beratende Funktion: Du bist das Lexikon für den Arbeitsschutz. Du berätst unsere Kunden rund um das Thema. Dazu gehören viel fachliches Recherchieren und der Austausch mit Kollegen.
    • Terminplanung: Als Außendienstler koordinierst du deine Termine selbst, bereitest sie vor und dokumentierst diese auch im Anschluss. Du führst genau Buch über deine Einsatzzeiten, damit diese ordnungsgemäß abgerechnet werden können.
    • Vor- und Nachbereitung von Terminen: Dein Verantwortungsbereich umfasst das Zusammentragen wichtiger Informationen für den Kundentermin sowie die Nachbereitung wie bspw. die Dokumentation und Protokollierung.
    • Fachliche Unterstützung vor Ort: Du hilfst und berätst den Kunden in allen Belangen des Arbeitsschutzes. Darunter fallen das Unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, die Teilnahme an ASA-Sitzungen, das Durchführen von Begehungen, Audits, Unterweisungen und Ausbildungen sowie das Durchführen von Messungen und Prüfungen.

    Was du mitbringen solltest:

    • Hard-Skills: Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit solltest du in der Tasche haben, idealerweise – aber nicht zwingend – gern mit einigen Zusatzqualifikationen.
    • Mehrjährige Berufserfahrung: Das ist kein Muss, aber ein Vorteil. 😊
    • Hohe Reisebereitschaft: Als Außendienstler bist du oft bei unseren Kunden vor Ort für Begehungen, Audits und Gefährdungsbeurteilungen.
    • Hohes eigenverantwortliches Arbeiten: Als One-(Wo)Man-Show bist du dafür verantwortlich, dass die Termine beim Kunden reibungslos verlaufen. Natürlich unterstützen dich unsere Backoffice-Kollegen dabei.
    • Genaue Arbeitsweise: Für das Einhalten von Gesetzen und dem Vermeiden von Bußgeldern, ist es wichtig, die Gegebenheiten bei den Kunden genau zu überprüfen und nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Viele unserer Kunden haben keinen Schimmer von Arbeitsschutz. Deswegen brauchen sie klare Anweisungen, verständliche Erklärungen und eine generell transparente Kommunikation.
    • Ein Set an Soft Skills: Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Serviceorientierung, Hands-on Mentalität und ein sicheres Auftreten sind ein Muss – denn du bist das Aushängeschild unserer Helden gegenüber dem Kunden. Ein gepflegtes Äußeres, Flexibilität und Belastbarkeit runden dein Profil ab.
    • Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse: Wir arbeiten oldschool mit PowerPoint, Excel, Word und Outlook. Ein gängiges Wissen über die Tools erleichtert deinen Arbeitsalltag also ungemein.
    • Sehr gute Deutsch- & solide Englischkenntnisse: Der direkte Kundenkontakt macht das unabdingbar.

    Was wir dir bieten:

    • Unbefristetes Kooperationsverhältnis: Passen wir wie die Faust aufs Auge, freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dir!
    • Ausgewogene Work-Life-Balance: Du arbeitest ausschließlich im Home-Office und bei unseren Kunden vor Ort. Dabei sind flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit für uns eine Selbstverständlichkeit.
    • Weiterbildungen: Neben den Auffrischschulungen für diverse Ausbildungen treffen wir uns 2x jährlich zu einem SiFa-Tag in unserem Headquarter zum fachlichen Austausch und Teambuilding.
    • Zusätzlicher Fachaustausch mit Gleichgesinnten: Neben anderen externen SiFas haben wir auch einige festangestellte Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Alle sind gut untereinander in einer WhatsApp-Gruppe vernetzt. Profitiere auch du von diesem Helden-Schwarmwissen und erweitere deinen Horizont!

    Du fühlst dich angesprochen? Du hast Lust, die Arbeitswelt sicherer zu machen? Dann starte hier deine Heldenkarriere und schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Stundensatzes und deines nächstmöglichen Starttermins ausschließlich elektronisch an personal@arbeitsschutz.jetzt oder über unser Online-Formular.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Job Features

    Job Category

    Fachkraft für Arbeitssicherheit

    Herumliegende Kabel – enge Durchgänge – Arbeiten ohne Schutzausrüstung… Wenn sich dir bei diesen Schlagwörtern die Nackenhaare aufstellen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! ...

    Teilzeit, Vollzeit
    Hannover, Niedernberg
    Posted 4 Monaten ago

    Du findest gerade nicht die passende Stelle für dein Profil, bist aber endlos motiviert und möchtest unbedingt Teil der Arbeitsschutzhelden werden? Dann schicke uns trotzdem deine Bewerbung an personal@arbeitsschutz.jetzt. Wir freuen uns, immer neue Talente wie dich kennenzulernen!

    Dich erwartet ein junges, humorvolles Team mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. In unseren Büros in Niedernberg und Hannover benutzen wir tagtäglich in den Bereichen Personal, Marketing, Sales, Finance und den Fachabteilungen Betriebsmedizin und Arbeitssicherheit unsere (Super-)Kräfte, um für unsere Kunden Heldentaten zu vollbringen.

    Deswegen bist du ein sehr guter Fit für uns, wenn du viel Motivation mitbringst, auch über deinen Tellerrand hinausschaust und den Willen hast, mit uns zu wachsen. Du musst kein Perfektionist und Allrounder sein, dafür ist eine hohe Lernbereitschaft für uns unverhandelbar.

    Job Features

    Du findest gerade nicht die passende Stelle für dein Profil, bist aber endlos motiviert und möchtest unbedingt Teil der Arbeitsschutzhelden werden? Dann schicke uns trotzdem deine Bewerbung an perso...

    Deine Vorteile mit uns

    30 Tage Urlaub
    plus extra freie Tage

    Das Wohl unserer Helden liegt uns am Herzen – 30 Tage sind bei uns Standard! Obendrauf gibt es Heiligabend & Silvester als Urlaubstag geschenkt. Plus: Es findet eine Anpassung der Feiertage an Bayern statt (insg. 12 pro Jahr).

    Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Nach erfolgreicher Probezeit bist du kugelsicher bei uns im Team angestellt. Natürlich bist du auch währenddessen ein vollwertiges Teammitglied!

    Eine 37,5h-Woche

    Eine halbe Stunde Pause täglich ist in der Arbeitszeit inbegriffen. Da bleibt mehr Zeit für’s Leben!

    On-Top-Provisionszahlungen

    Schließt du selbstständig - auch privat - Deals in Form von Up- oder Cross-Selling ab, erhältst du Provisionen on top.

    Workation

    Einmal jährlich bekommst du die Möglichkeit, mobil an unserem Türkei-Standort zu arbeiten. Flug & Unterkunft werden dir dabei gestellt. Zusätzlich kannst du 20 Tage im Jahr mobil in Europa arbeiten.

    Ausgewogene Work-Life-Balance

    Bei den Arbeitsschutzhelden verfolgen wir eine hybride Lösung zwischen Büro und Home-Office. Dabei sind flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit für uns eine Selbstverständlichkeit.

    Moderne Arbeitsausstattung

    Wir stellen High-End-Technik für deinen Arbeitsalltag inklusive eigenem Arbeitshandy. Alles, was du zum effektiven und gesunden Arbeiten brauchst.

    Firmenwagen inkl. Privatnutzung
    für unsere Außendienstler

    Für unsere Außendienstler ist ein Firmenwagen essenziell. Sprit & Co. geht also auf unseren Nacken.

    Weiterbildungen

    Jeder Arbeitsschutzheld hat bei uns die Möglichkeit, für ihn sinnvolle und relevante Weiterbildungen zu absolvieren. Das erfolgt in Absprache mit dem Teamleiter.

    Zusätzliche Leistungen

    Eine Gruppenunfallversicherung, eine verbesserte betriebliche Altersvorsorge mit 19 % anstatt nur 15 % Arbeitgeberzuschuss, monatliche Fitnessgutscheine und ein offenes Ohr für weitere Benefits, falls dir was fehlt, sind in unserem Helden-Paket enthalten.

    Der Bewerbungsprozess

    Die Zahl 1 auf blauem Hintergrund

    Bewerbungseingang

    Nach dem Eingang deiner Unterlagen leiten wir die Bewerbung an die zuständige Abteilung weiter, die sich diese sorgfältig anschaut und entscheidet, ob sie dich persönlich kennenlernen möchte oder nicht. Diese erste Rückmeldung erhältst du in etwa 1-2 Wochen. 

    Die Zahl 2 auf blauem Hintergrund

    Interview

    Hat uns deine Bewerbung überzeugt, möchten wir dich auf jeden Fall auch persönlich kennenlernen. Im Vorstellungsgespräch möchten wir ein besseres Gefühl von deiner Person bekommen – und natürlich umgekehrt. So kannst auch du entscheiden, ob es für dich passt. 

    Die Zahl 3 auf blauem Hintergrund

    Einstellung

    Kommen wir auf einen Nenner, erhältst du von uns ein Angebot. In wenigen Tagen schicken wir dir den Vertrag zu, den du dir sorgfältig durchlesen und unterschreiben kannst. Dann bist du offiziell Teil der Arbeitsschutzhelden! Wir freuen uns auf dich!

    Du hast Fragen? Wir sind gern für dich da!

    Iga ist unsere Superheldin im HR. Solltest du im Vorfeld Fragen zu der Stelle oder unserem Unternehmen haben, steht sie dir gern zur Verfügung. Außerdem ist sie deine erste Kontaktperson, die deine Bewerbung an die Fachabteilungen weiterleitet und die sich mit einem ersten Feedback bei dir melden wird. Du erreichst Iga unter der 0151 14131484 von Montag bis Freitags, von 9 bis 15 Uhr. 

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